the bottled bar

Über uns

Unsere Geschichte startet ausnahmsweise nicht mit einem Geheimrezept vom Ururgroßvater aus dem 19. Jahrhundert, welches im verstaubten Dachboden zufällig gefunden wurde. (Wobei, einige Rezepte unserer Bottled Cocktails sind tatsächlich noch viel älter). Sie beginnt in Berlin, einer Stadt, die in Sachen Bar- und Trinkkultur nach den Schandtaten der 80er und 90er Jahre (wir erinnern: blaue Drinks mit Schirmchen) die Kurve gekriegt hat und eine sehr erfreuliche Entwicklung vorweisen kann.

Mehr Speakeasy, weniger Happy Hour.

Auf den Hauspartys, auf den meisten Events, und wo sonst noch abseits jener ehrwürdigen Bars getrunken wird, haben wir dann den Salat: austauschbare Moscow Mules, wässrige Gin Tonics, Wodka Energy. Wenn das der Ururgroßvater wüsste!

Rezepte von ausgezeichneten Bartendern

Nun muss fairerweise gesagt werden, dass das Mixen der Drinks gewisses Equipment, Übung und eine nicht unerhebliche Auswahl an verschiedenen Spirituosen voraussetzt. Und das Shaken erledigt sich auch nicht von allein. Hier kommt the bottled bar ins Spiel. Rezepte, die wir von ausgezeichneten Bartendern entwickeln lassen, könnt ihr nun erhobenen Hauptes euren Gästen anbieten. So einfach, sagt man, war es noch nie: aus der Flasche ins Glas auf Eis. Auf Euch! 

Das sagt die Presse über uns